Mit 3 Jahren war Ryan das erste Mal auf dem Recyclinghof seiner Heimatstadt. Aus dem Hobby, Müll zu verwerten, ist ein großes Geschäft geworden. In den letzten Jahren hat der 7-Jährige 2,5 Tonnen Glas, Plastik und Aluminium gesammelt und damit über 10.000 Dollar verdient.
Orange County, Kalifornien: Vor vierJahren begann Ryans Recyclinggeschichte. Mit drei Jahren fährt er mit seinem Vater zum lokalen Recyclingcenter und ist beeindruckt, dass man mit Müll Geld machen kann, zugleich fragt er sich, wieso das nicht alle tun. Ryan hat eine Idee: Er verteilt Müllbeutel an die Freunde seiner Eltern und die Eltern seiner Freunde: Sie sollen Ihre Dosen und Flaschen sammeln und er bringt sie dann für sie zum Recyclinghof. Der Tatendrang des kleinen Jungen inspiriert die Menschen vor Ort. Mittlerweile sammelt er Glas- und Plastikflaschen sowie Aludosen in ganz Orange County.
Über 200.000 Dosen und Flaschen hat er bereits abgeliefert. Die 10.000 Dollar, die er mit den 2,5 Tonnen Wertstoff bisher verdient hat, möchte er fürs College sparen, oder für einen Mülltransporter, da ist sich Ryan noch nicht ganz sicher. Doch nicht nur für sich selbst sammelt er Geld. Auf seiner Website vertreibt er mittlerweile auch T-Shirts: Der Erlös geht zu 100 Prozent an des „Pacific Marine Mammal Center“.
Hier weiterlesen.