von Michael Smith (Veshengro)
Arbeiter! Euer Feind ist nicht der Arbeiter aus Polen, Litauen oder Romänien. Euer Feind ist der globale wie auch der nationale Kapitalismus.
Nicht nur ist der Kapitalist, ist der Kapitalismus, euer Feind. Der Kapitalist und der Kapitalismus sind auch der Feind aller anderen Werktaetigen und was noch schlimmer ist, sie sind auch der Erzfeind des Weltfriedens.
Der Kapitalismus trägt in sich den Krieg wie die Wolken den Regen. Das kapitalistische System is unfähig ohne den dauernd fortwährenden Krieg, in der einen Form oder der anderen, zu funktioniern. Krieg gegen die Arbeiterklasse daheim und in Ausland, Krieg gegen andere Länder und Menschen im Streben nach Quellen für Rohmaterialien und Märkte und was die Nazis “Lebensraum” nannten und das Haupttriebwerk der kapitalistischen Wirtschaft ist der militärisch-industrielle Komplex.
Jedoch die grosse Masse der Arbeiterklasse selbst haben solch eine Gehirnwäsche untergangen das sie als den Feind die Arbeitern in und auch aus anderen Ländern sehen. Dies ist aber kein neues Phänomen denn bereits Robert Tressell beschrieb dieses in seinem Buch “Die Philantropisten ind den Zerissenen Hosen” (ein Buch das jedoch leider nie in der deutschen Sprache erschien), in dem er auslegte das Fremde, Arbeiter in und aus anderen Ländern, oder auch Händler von dort, nicht der Feind der Arbeiterklasse daheim sind, wie es geglaubt und auch leidenschaftlich behauptet wurde von Anderen.
Der Feind der Arbeiter und der Arbeiterklasse ist und bleibt das Kapital, der Kapitalismus und die Kapitalisten und nicht Arbeiter in und aus anderen Ländern. Nur weil diese ausländischen Arbeiter bereit sind, unglücklicherweise, oft für neiderige Löhne zu arbeiten als die Norm ist, weil sie den offerierten Lohn als höher ansehen als was sie in ihrem Land gewohnt sind verdienen koennen, sind sie noch lange nicht der Feind.
So jedoch werden Arbeiter aus anderen Ländern bei der Arbeiterklasse in unserem Land (und “unser Land” kann hier genaso fuer die USA oder Deutschland stehen wie für Grossbritannien) auf Grund von der Gehirnwäsche der sie unterzogen wurden durch bestimmte Medien, Medien die nicht auf der Seite der Arbeiter sondern auf der Seite der Ausbeuter stehen. Und das trifft leider für den grössten Teil der Medien zu in unseren respektiven Ländern denn, trotz den vielen Titel sind sie alle im Besitz von nur einer Handvoll von Personen weltweit, und alle von denen sind von Herzen Faschisten.
Sie sind der Feind der Arbeiterklasse und nicht die Arbeiter aus und in anderen Ländern der Welt, und unsere Regierungen sind auch der Feind. Die, welche öffentliche Dienste mehr und mehr beschneiden, wie besonders in Grossbritannien in der zweiten Dekade des 21ten Jahrhunderts, und alles in Richtung Privatisierung drängen, inklusive Parks, Krankenhäuser und medizinische Versorgung, usw. Die das Familiensilber verkaufen und all das zerstören das einst durch harte Kämpfe erwonnen wurde.
© 2016