Chemiefreie Textilien: Lidl geht Deal mit Greenpeace ein

Lidl-Greenpeace-Deal-TextilienLidl reagiert: Schädliche Chemikalien verbannt

Kleidung sollte nicht gesundheitsgefährlich sein! Dieser Aufforderung von Greenpeace geht Lidl nun nach. Der Deal: Es werden zukünftig chemiefreie Textilien produziert.

Textilien beim Discounter- kann Billigware wirklich gut sein? Diese Frage stellte sich vor kurzem auch Greenpeace und testete Kinderkleidung und –schuhe. Lidl fiel nicht nur in Bezug auf gefährliche Chemikalien, sondern auch in den Kategorien Rohstoffeinsatz, Sozialstandards und Wiederverwertbarkeit negativ auf.

Nun reagiert Lidl als erster Lebensmitteldiscounter auf das schlechte Ergebnis und geht einen Deal mit Greenpeace ein, wie am Mittwoch bekannt wurde.Zukünftig soll nicht nur auf gesundheits-, sondern auch umweltschädliche Zusätze bei Kleidung geachtet werden. Die Umstrukturierung erfolgt in mehreren Etappen.

Read more: http://www.wunderweib.de/aktuelles/chemiefreie-textilien-lidl-geht-deal-mit-greenpeace-ein-a169875.html