Obst- und Gemüsebeutel selber nähen

Obst- und Gemüsebeutel selber nähen: Beutel mit Obst

Im Supermarkt liegen kleine Plastiktüten für Obst- und Gemüse bereit, das ist praktisch aber nicht umweltfreundlich. Besser ist es, einen wiederverwendbaren Beutel zu nutzen und darin Tomaten, Champignons oder Nüsse abzufüllen. Diese Beutel musst du nicht kaufen, sondern kannst sie ganz einfach selber machen.

Sicherlich bist du schon über die nützlichen kleinen Beutel gestolpert, welche Plastiktüten für Obst und Gemüse im Supermarkt überflüssig machen: Aus dünnem Material, klein, faltbar und waschbar sind sie eine tolle und vor allem nachhaltige Alternative zu den Plastiktütchen aus dem Supermarkt.

Solche wiederverwendbaren Beutel brauchst du nicht zu kaufen, hier erfährst du, wie du sie ganz einfach selbst nähen kannst: Aus Materialien, die du bestimmt schon zuhause hast! Ob mit oder ohne Nähmaschine – dein Beutel ist im Handumdrehen fertig. Näh doch gleich mehrere Obst- und Gemüsebeutel, entweder für den eigenen Großeinkauf oder zum Verschenken: Gemeinsam Verpackungsmüll vermeiden macht noch mehr Spaß.

Hier weiterlesen.